Detroit: Become Human zählt weltweit über 1.5 Millionen Spieler

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Entwickler Quantic Dream gibt heute einen Einblick in die ungefähren Absatzzahlen von ‚Detroit: Become Human‘, die hierzu die aktuellen Spielerzahlen offenbaren.

So wurde der Noir-Thriller inzwischen von über 1.5 Millionen Spielern gespielt, auch wenn diese Zahl wohl nicht die endgültigen Verkäufe wiederspiegeln dürften. Diese hält Sony bislang unter Verschluss, allerdings gehört das Spiel zu den erfolgreichsten überhaupt von Quantic Dream.

Fragt sich, ob diese Verkaufszahlen für Sony auch ausreichend sind, wenn man bedenkt, wie lange das Spiel und mit welchem Aufwand dieses in Produktion war. Letztendlich muss sich das Ganze auch für Sony als Unternehmen rechnen, so dass hier wohl eher die langfristigen Absatzzahlen zählen.

Detroit: Become Human erschien im Mai 2018 und erzählt eine Geschichte 20 Jahre in der Zukunft, in der Menschen und Androiden gemeinsam leben. Allerdings sehr zum Nachteil der Androiden, weshalb diese eine Revolution anzetteln, um sich damit gleiche Rechte zu erkämpfen. Der Titel greift dazu Ideen aus den Filme „A.I.“ und „iRobot“ auf.

Unser Review zu Detroit: Become Human könnt ihr noch einmal hier nachlesen.

[amazon box=“B01B68PSF6″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments