Detroit: Become Human – Quantic Dream über die Story & Charaktere

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Quantic Dream zeigte in diesen Tagen das erste Mal überhaupt In-Game Szenen zu ihrem aktuellen Projekt ‚Detroit: Become Human‘, das erneut im interaktiven Story-Genre einzuordnen ist.

Während bereits der E3 Trailer dazu wahnsinnig beeindruckte, verriet man im Rahmen des E3 Live Coverage, was euch genau mit dem Spiel erwartet. Fans von Heavy Rain und Beyond: Two Souls dürften demnach wieder voll auf ihre Kosten kommen, da Detroit erneut viele Elemente aus beiden Spielen in sich vereint.

Bislang komplexeste Erzählweise

Für die Story setzt man so auf die bislang komplexeste Erzählweise in den eigenen Spielen, abhängig davon, wie sich der Spieler entscheidet. Auch diesmal wird man mehrere Charaktere spielen können, darunter Kara, Connor und vielleicht ein paar mehr, die allesamt Androiden sind. Diese gelten im Spiel als die Guten, während die Menschen böse sind.

Zudem möchte man es vermeiden, dass den Spieler eine Aneinanderreihung von Zwischensequenzen erwartet, sodass der Spieler seine eigene Geschichte schreiben kann, was ebenfalls auf seinen Entscheidungen und Taten basiert. Es kann also auch wieder vorkommen, dass einige Charaktere auf diesem Weg verloren gehen. Dennoch wird das Spiel nicht damit zu Ende sein.

Interaktives Storytelling hat inzwischen seinen Platz

Allgemein besteht inzwischen ein viel stärkeres Verständnis für diese Art vom Genre, was vor einigen Jahren noch nicht der Fall war und mit dem man so ziemliche alleine da stand. Trotzdem glaubte Sony daran und unterstützt dies seit nunmehr 10 Jahren. Quantic Dream sieht das Genre als großartige Ergänzung zu traditionellen Spielen, was eine natürlich Evolution der Industrie sei. Der interessante Aspekt darin sei es, dass der Spieler direkt mit einbezogen wird und seine eigene Geschichte schreiben kann. Von einer solider Story und starken Charakteren würde letztendlich jedes Spiel profitieren. Inzwischen sei man überglücklich darüber, dass dies alles zusammenkommt.

Was weiterhin fehlt ist ein genaues Release-Datum zu Detroit: Become Human, das frühestens 2017 erscheinen wird.

[asa2]B01B68PSF6[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments