God of War – Ägyptische Mythologie stand ebenfalls hoch im Kurs

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony wagt mit ‚God of War‘ einen kompletten Reboot des Franchise und schwenkt von der griechischen zur nordischen Mythologie um. Es hätte aber auch die ägyptische Mythologie werden können, die beim Team ebenfalls hoch im Kurs stand.

Das verriet jetzt Creative Director Gary Barlog, die damit jedoch befürchteten, dass man sich mit einem Ägypten-Setting zu wenig auf Kratos konzentrieren würde. Dieser steht mit dem Reboot stärker denn je im Mittelpunkt, wie man bereits zur Ankündigung verriet.

„Die ägyptische Mythologie … das halbe Team war dafür,“ so Barlog. „Alles davon hatte gute Gründe. Für mich, denke ich, habe ich mir beides angeschaut, die ägyptische Mythologie ist über Pharaonen als Verkörperung der Götter auf der Erde und es geht mehr um die Zivilisation – es ist weniger isoliert, weniger karg.“

Genau dies sei letztendlich der Grund gewesen, warum man sich dagegen entschieden hat – um Kratos dahin zu rücken, wo man ihn haben wollte.

Wann das Reboot zu God of War erscheint, ist gegenwärtig noch völlig unklar.

[asa2]B01H1QQ8L0[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments