Sony hat die E3 für sich entschieden, sagt Facebook

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Die sich zu Ende neigende E3 in diesem Jahr zieht natürlich auch wieder einige Analysen nach sich, welcher Publisher die meiste Aufmerksamkeit auf sich lenken konnte.

Während man allgemein sagen kann, dass absolut jeder mit tollen Spielen und Ankündigungen auf dem Event vertreten war, war es doch am Ende wieder Sony, die ganze Scharen ins Netz und die sozialen Netzwerke zog, wie Facebook in einer Analyse feststellt, insbesondere aus Sicht der Pressekonferenzen. Obwohl Microsoft mit ihrem Project Scorpio mit eine der aufregendsten Ankündigungen im Gepäck hatte, konterte Sony mit einer der spektakulärsten Pressekonferenzen seit Jahren, begleitet von einem Live Orchester und einem straffen Programm voller Highlights.

Laut Facebook konnte Sony damit satte 30 Prozent aller Konversationen im Zeitraum vom 07. bis 14. Juni für sich gewinnen. Die am meist diskutierten Titel waren dabei God of War, The Elder Scrolls Legends, Watch_Dogs 2, The Legend of Zelda und Titanfall 2. Konversationen über Spiele erreichten bereits am Sonntag das Zehnfache eines normalen Tages, was sich am Montag nochmals verdreifacht hat, sowie dem Höhepunkt am darauffolgenden Dienstag.

[asa2]B014J9R80M[/asa2]

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments