Die PS5 ist stärker als die Next Xbox, sagen Entwickler

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Vor wenigen Tagen erst wurde eine Meldung einfach mal so in den Raum geworfen, wonach die PS5 in Bezug auf die Leistung stärker sein soll, als die nächste Xbox. Wirkliche Belege dafür gab es aber keine.

Nun macht abermals die gleiche Meldung die Runde, die sich diesmal auf Entwicklerkreise bezieht, welche bereits im Besitz beider Dev-Kits sind. Zur Sprache kam dies in einem aktuellen Podcast mit IGN Editor Colin Moriarty, wo diese das neue System von Sony, also die PS5, seit ihrer Vorstellung in die Höhe loben.

Schon zuvor gab es immer wieder Andeutungen von Entwicklern, die restlos begeistert von der Hardware waren, darunter der Yakuza-Director Toshihiro Nagoshi, der das System mit „unglaublicher Rechenpower, Artificial Intelligence und selbstlernende Maschine“ beschrieben hat, was eine zentrale Rolle spielen soll.

Aktuell ist es aber auch so, dass die finale Hardware noch gar nicht feststeht und auch die Entwickler-Kits wohl noch einige Upgrades erhalten, wodurch sich diese immer von der endgültigen Konsole unterscheiden.

Wer in der nächsten Generation tatsächlich über die meiste Power verfügt und diese vor allem auch zu nutzen weiß, wird man allerdings erst in den kommenden Monaten erfahren.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments