Die Star Wars Saga wird fortgesetzt, drei weitere Filme in Auftrag gegeben

Auf der Populalaritätswelle von Star Wars wird auch weiterhin geritten, die nach Episode 9 mit drei weiteren Filmen fortgeführt wird, die Disney jetzt angekündigt hat.

Zwar wird Episode 9 erst im Dezember 2019 erwartet, dann wird aber noch lange nicht Schluss sein, denn nach den Vorstellungen von Lizenzinhaber Disney strebt man eine neue Trilogie an, mit neuen Geschichten, neuen Helden und neuen Schauplätzen, die man zuvor noch nie in Star Wars erkundet hat.

Soweit man jetzt schon weiß, endet die Story rund um Luke Skywalker mit Episode 9, danach wird Regisseur und Autor Rian Johnson allerdings mit den Arbeiten an einer komplett neuen Geschichte beginnen. Auf seine Werke sei man bei Disney so stolz, dass man ihm drei weitere Filme anvertraut.

Inhaltlich werden sich die Filme von der Skywalker-Geschichte loslösen, man wird brandneue Charaktere einführen und neue Galaxien erkunden. Schon jetzt soll man sich auf verblüffende Dinge einstellen können, die man gemeinsam mit Johnson umsetzen wird.

Vorerst sind allerdings alle Augen auf Episode 8 gerichtet, die in diesem Dezember in den Kinos anläuft.

Star Wars: The Complete Saga [9 Blu-rays]
  • Herausgeber: 20th Century Fox Home Entertainment
  • Auflage Nr. 0 (12.10.2015)

Have your say!

0 0