Dino Crisis in Exoprimal? Das sagt Capcom

By Niklas Bender 1 comment
2 Min Read

Anstatt der neuen Marke Exoprimal hätten sich einige lieber ein Revival von Dino Crisis von Capcom gewünscht. Ob optional beides irgendwie in Form eines Crossover zusammenkommen kann, darauf ging man in einem Interview ein.

Im Gespräch mit Exorpimal-Game Director Takuro Hiraoka gegenüber Siliconera machte dieser ein mögliches Crossover mit Dino Crisis von der Nachfrage der Spieler abhängig. Speziell ging es dabei wohl um Leviathan, die künstliche KI, die ursprünglich einmal für Dino Crisis erschaffen wurde.

„Leviathan ist die Art von Entität, die alle Mittel einsetzt, um eine Vielzahl nützlicher Kampfdaten zu sammeln“, sagte Hiraoka. „Wenn die Nachfrage der Spieler groß genug ist, könnte Leviathan dies durchaus Wirklichkeit werden lassen.“

Mega Man & Dragon’s Dogma statt Dino Crisis?

Dass man ein Crossover mit anderen Spielen nicht ausschließt, sieht man bereits an Street Fighter und Monster Hunter, die schon geplant sind. Schon vor dem Release von Exoprimal sah man ein mögliches Crossover mit Dino Crisis als die perfekte Option, Hiraoka hat da allerdings andere Vorstellungen.

„Ich denke, es würde viel Spaß machen, mit der Mega Man-Reihe zusammenzuarbeiten, die ich schon seit meiner Jugend spiele. Die Idee, gegen Monster aus der Fantasy-Welt der Dragon’s Dogma-Reihe anzutreten, begeistert mich persönlich auch.“

Exoprimal ist ab sofort erhältlich, kommt bislang aber nur sehr gemischt bei den Spielern an

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments