DIRT 5 – FIA World Rallycross am Limit

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Erneut hat Codemasters ein Gameplay-Video zu DIRT 5 veröffentlicht, das diesmal die FIA World Rallycross am Limit zeigt. Das neue Video lässt die Herzen von WRX-Fans höher schlagen, wenn die extrem hoch gezüchteten Rally-Boliden vor der Kulisse aus römischen Aquädukten die schottigen Pisten umpflügen.

Das neuste Gamplay-Video gibt einen ersten staubigen Eindruck der Rallycross-Klasse in DIRT 5, die mit den offiziellen Fahrzeugen der FIA World Rallycross aufwartet. Die Szenen präsentieren zudem echte Ultra Cross-Action – technisch anspruchsvolle DIRT 5-Events, auf in sich verdrehten Strecken, ideal für agile und kompakte Höllenmaschinen aus der World RX-Aufstellung. Das gezeigte Ultra Cross-Event findet in Italien statt, in einer ansprechenden Umgebung aus monumentalen Brücken und Aquädukten, sowie mit natürlichen Hindernissen für halsbrecherische Rally-Action.

Robert Karp, Development Director für DIRT 5 bei Codemasters kommentiert hierzu:

„Italien hat mehrfach unter Beweis gestellt, einfach ein unglaubliches Setting für packendes Racing zu sein. Die kurvige Strecke durch eine verlassene Mine, unterhalb der eindrucksvollen Brückenkonstruktionen der Ponti di Vara haben das Team zwar herausgefordert, aber Spieler werden die Strecke lieben.

FIA World Rallycross-Fahrzeuge in DIRT 5 zu integrieren, war für uns ein absolutes Muss, nicht nur wegen ihres Speeds und ihrer Agilität, sondern auch wegen ihrer stylischen Ästhetik und weil sie einfach perfekt in ein Spiel wie unseres hinein passen.“

DIRT 5 wird am 6. November für Xbox One, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Die Version für Xbox Series X erscheint am 10. November 2020.  DIRT 5 fürPlayStation 5 folgt später im Jahr.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments