DiRT 5 – The Next Level of Off-Road Racing Games

Codemasters hat heute ein Special Video zur DiRT-Serie veröffentlicht, mit dem man sich noch einmal der Vergangen, der Gegenwart und der Zukunft des Off-Road Racing Genre widmet.

Wichtige Mitglieder des Entwicklerteams bei Southam und Cheshire beleuchten darin noch einmal diverse Aspekte, zum Beispiel wie sich das Franchise aufteilt, um unterschiedliche Erlebnisse für unterschiedliche Zielgruppen zu schaffen.

Dies alles im Hinblick auf das jüngst angekündigte DiRT 5 für Next-Gen Systeme, das die Spieler an einige der aufregendsten, exotischsten und malerischsten Orte der Welt führt. Von Metropolen wie New York und Rio de Janeiro, bis zu den entlegenen Regionen Griechenlands und Chinas – Globetrotter kommen auf ihre Kosten. Dort finden dann aggressive Rennen in einer Vielzahl von Fahrzeugklassen statt – von Buggys über Trucks bis hin zu Rock Bouncern, sowie klassischen und modernen Rallye-Autos – das was DiRT jeher ausmacht.

DiRT 5 erscheint im Oktober für die aktuelle Generation und folgt später auf PS5 & Co.