Dissidia Final Fantasy nach wie vor in Entwicklung, Story Modus geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch die Ankündigung von ‚Dissidia Final Fantasy‘ für Konsolen liegt nun schon wieder eine ganze Weile zurück, dennoch befindet sich das Spiel nach wie vor in Entwicklung.

So zu lesen in der aktuellen Ausgabe der Famitsu, die ein Interview mit Producer Ichiro Hazama und Director Takeo Kujiraoka geführt haben, und darin bestätigen, dass auch weiterhin an Dissidia Final Fantasy gearbeitet wird. Jedoch sei man noch nicht so weit, um es der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dies sei auch mit ein Grund, warum man nichts zur Eröffnungszeremonie anlässlich des 30. Jubiläums in diesen Tagen gesehen hat. Würde man das Spiel zu früh zeigen, stünde die Befürchtung im Raum, dass es nicht den Erwartungen der Fans entspricht.

Story Modus bestätigt

Eine kleine Neuigkeit hatte man dann aber doch noch mit im Gepäck. So wird dem Spiel ein Story Modus hinzugefügt, auch wenn sich der Fokus weiterhin um Battles drehen wird. Um dies alles zusammenzubringen, wird es allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Man entschuldigt sich bei den Fans dafür, dass die Entwicklung so viel Zeit in Anspruch nimmt, man versichert aber, dass man so hart wie es geht arbeitet, um seine gesteckten Ziele zu erreichen. Abschließend deutete Kujiraoka die Möglichkeit für den eSport Bereich an, jedoch gibt es hierzu noch nichts konkretes.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments