Neben den umfassenden Gameplay-Szenen zu ‚DOOM Eternal‘ hat Bethesda am gestrigen Abend auch noch einige Infos zum Shooter bestätigt, der sich demnach wieder recht klassisch gestaltet.
Dies bedeutet unter anderem, dass das SnapMap Feature wieder gestrichen wird, mit dem sich zuvor eigene Stages kreieren ließen. Laut id Software’s Marty Stratton möchte man die dadurch verfügbaren Ressourcen lieber dafür nutzen, um Dinge zu entwickeln, welche die Fans auch wirklich nach dem Launch haben wollen.
Dazu gehört unter anderem eine DLC-Kampagne, die man nach dem Release veröffentlichen wird. Das sei etwas, was die Spieler wirklich haben möchten und zuvor kritisiert wurde, dass man diese Dinge komplett wegließ. Das Snap Map Feature sei zwar auch ziemlich cool gewesen, aber es hätte die Spieler weitaus weniger begeistert.
Traditioneller Multiplayer kehrt zurück
Auch bestätigte Bethesda, dass man an einem traditionellen Multiplayer für DOOM Eternal arbeitet, auch wenn man noch nicht sehr viel darüber verraten kann. Laut Stratton arbeitet man an einer PvP-Komponente, wie man sie aus früheren DOOM-Spielen her kennt. Mehr Infos dazu folgen.
Abschließend bestätigte man außerdem, dass DOOM Eternal diesmal komplett von id Software selbst entwickelt wird und keine Teile ausgelagert werden.
Einen Release-Termin für DOOM Eternal gibt es derzeit noch nicht.