DOOM I & II – Kostenloses Update bringt euch Final DOOM & Sigil

Wer noch nicht genug von der Neuveröffentlichung der klassischen DOOM-Spiele hat, der darf sich bald auf ein kostenloses Update freuen, mit dem Bethesda Final DOOM und Sigil veröffentlicht.

Das gab der Publisher jetzt während des 26th Anniversary des Shooters bekannt. Final DOOM umfasst demnach 32 zusätzliche Level, die bereits 1996 dem Spiel hinzugefügt wurden. Mit Sigil erwarten euch hingegen 9 zusätzlich Singleplayer-Stages, sowie 9 neue Deathmatch-Level, die von John Romero persönlich kreiert wurden.

Hierzu heißt es ergänzend:

“Nachdem ihr den Spidermastermind am Ende von E4M8 (Unto the Cruel) getötet habt, besteht euer nächster Einsatz darin, die Höllenbrut zu beseitigen, die in den Städten der Erde ein unvorstellbares Gemetzel verursacht. Aber Baphomet schaltete den letzten Teleporter mit seinem verborgenen Siegel aus, dessen Elendkraft euch zu noch dunkleren Ufern der Hölle zurückbringt. Du kämpfst dich durch diese stygische Tasche des Bösen, um den ultimativen Vorboten Satans entgegenzutreten, und kehrst schließlich zurück, um der Retter der Erde zu werden.”

Wann genau das Update verfügbar sein wird, verrät Bethesda leider noch nicht.