DOOM VFR unterstützt den AIM Controller (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bislang kann man die Spiele, die den AIM Controller von Sony unterstützen, noch an einer Hand abzählen. Mit ‚DOOM VFR‘ scheint aber schon der nächste Top Titel für VR in den Startlöchern zu stehen, der auf das Immersions-Gadget setzt.

DOOM VFR hebt das rasante und brutale Gameplay der Serie auf eine neue Ebene. Schlüpft darin in die Rolle eines kybernetischen Überlebenden, der von der UAC aktiviert wird, um die Dämoneninvasion zu bekämpfen, die Ordnung wiederherzustellen und ein katastrophales Versagen der Mars-Einrichtung zu verhindern. Dabei vernichtet ihr eine Armee dämonischer Gegner und interagiert aus einer vollkommen neuen Perspektive.

Um dieses Gefühl noch mehr zu unterstreichen, kommt offenbar der AIM Controller Support zum Zuge, wie einem Hinweis im PlayStation Store zu entnehmen ist. Darin heißt es unter Features:

„Enhanced with the use of a PlayStation Aim controller“,

was dessen Untersützung im Grunde bestätigt. Momentan wurde dieses Feature jedoch noch nicht offiziell durch Bethesda bestätigt, sodass man hier weitere Infos abwarten muss. Der Support des Aim Controller wäre aber durchaus wünschenswert und passt zudem auch sehr gut zu dem Spiel.

DOOM VFR erscheint am 01. Dezember 2017.

(Update)

Inzwischen wurde bestätigt, dass das Spiel den Aim Controller unterstützen wird.

[amazon box=“B073168H38″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments