Dragon Age 4 – Schauplatz Tevinter bestätigt

Schon bald erscheint das lang erwartete Bioware Book – BioWare: Stories and Secrets from 25 Years of Game Development -, das unter anderem einen Blick auf die Firmengeschichte wirft, aber auch auf kommende Projekte wie Dragon Age 4.

Zu Dragon Age 4 findet sich auch gleich ein spannendes Detail darin, nämlich der oder einer der Schauplätze des Spiels, der kein Unbekannter sein wird. So wird hier Tevinter erwähnt, das in vorherigen Dragon Age-Spielen zwar erwähnt wurde, bislang aber nicht besucht werden konnte.

Fans haben Tevinter im offiziellen Fandome bereits näher beschrieben, zu dem es heißt es:

„Das Reich von Tevinter ist das am längsten bestehende Land in Thedas und wird von einer mächtigen Magokratie beherrscht. Die Führer des Reichs werden Magister genannt und vom Imperialen Archon angeführt. Geographisch liegt das Reich im nördlichen Zentrum von Thedas. Es grenzt im Westen an Anderfels, im Süden an Nevarra und die Freien Marschen und im Osten an Antiva an.“

Wann Dragon Age 4 erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.