Dragon Age 4 wird ein Singleplayer-RPG, Live-Service Elemente gestrichen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

EA und Bioware kehren zurück zu alten Traditionen und werden mit Dragon Age 4 ein reines Singleplayer-RPG abliefern. Ursprünglich geplante Live-Service Elemente wurden demnach wieder gestrichen.

Zu dieser neuen Sichtweise kommt Electronic Arts, nachdem sich Star Wars Jedi: Fallen Order mit über 10 Millionen Einheiten überaus erfolgreich verkauft hätte. Jüngste Live-Service Projekte wie Anthem seien hingegen gescheitert.

Wie Bloomberg berichtet, hätte sich Dragon Age 4 in den letzten Monaten von einem Heavy-Multiplayer-Game zu einem Singleplayer-RPG entwickelt. Dies sei ein bedeutender Moment in der Philosophie von Electronic Arts, die über Jahre vor allem die Multiplayer-Games forciert haben. Noch 2019 hieß es, dass Spiele, die zusätzliche Einnahmen generieren, einen wichtiges Standbein in der Zukunft darstellen.

Bereits während der Entwicklung von Dragon Age 4 haben Mitglieder bei Bioware darum gekämpft, dass das RPG wieder einen reinen Singleplayer-Fokus hat. Dies hat sich wohl auch maßgeblich auf das nächste Mass Effect-Spiel ausgewirkt, das ebenfalls bei Bioware entsteht.

Damit wäre Bioware wieder dort, womit sie auch früher überaus erfolgreich waren. Wann Dragon Age 4 erscheint, ist derzeit noch unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments