Dragon Age: Absolution startet im Dezember auf Netflix

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Electronic Arts und Bioware haben bestätigt, dass die kommende Netflix-Serie Dragon Age: Absolution am 9. Dezember starten wird. 

Ein Überfall auf den mächtigsten Mann von Tevinter endet darin für die Elfensöldnerin Miriam (Kimberly Brooks) in einem verzweifelten Kampf ums Überleben. Um sich und ihre Freunde zu retten, muss Miriam sich ihrer tragischen Vergangenheit stellen, die sie eigentlich hinter sich lassen wollte.

Dragon Age: Absolution wurde in Zusammenarbeit mit BioWare, den Schöpfern der preisgekrönten Dragon Age-Videospielreihe, entwickelt. Absolution spielt in Tevinter mit einem Ensemble neuer, auf der Geschichte von Dragon Age basierender Charaktere, darunter Elfen, Magier, Ritter, Qunari, rote Templer sowie Dämonen, und wird einige Überraschungen bereithalten.  

Zu den englischen Sprechern gehören Kimberly Brooks, Matt Mercer, Ashly Burch, Sumalee Montano, Phil Lamar, Keston John, Josh Keaton und Zehra Fazal.

Der Sprecher-Cast im Überblick

  • Kimberly Brooks als MIRIAM – Die pragmatische Elfensöldnerin Miriam, die der Versklavung in Tevinter entkam, wirkt auf viele, die sie kennen, unnahbar. Doch ihr heldenhafter Charakter kommt zum Vorschein, als sie sich der Nation stellen muss, die ihr Leben zerstört hat – und dem Mann, der der Grund für ihr Leid ist.
  • Matt Mercer als FAIRBANKS – Als ehemaliger Freiheitskämpfer führt Fairbanks unsere Held:innen mit einem herzlichen Sinn für Abenteuer, einem Paar Dolche und seinem verschmitzten Lächeln an.
  • Ashly Burch als QWYDION – Qwydion ist eine quirlige Qunari-Magierin mit einer Vorliebe für Explosionen. Sie ist offenherzig, etwas zerstreut und ein echtes Plappermaul. Wenn die Situation es verlangt, reißt sie Gebäude ein. Sie kennt aber auch die besten Hausmittel gegen den Kater am Morgen.
  • Sumalee Montano als HIRA – Als idealistische Magierin hofft Hira, ihre Beziehung zu Miriam wieder aufleben zu lassen und ihren unerbittlichen Kreuzzug gegen Tevinter voranzutreiben. Aber ein schreckliches Geheimnis bringt beide in Gefahr.  
  • Phil Lamar als ROLAND – Trotz seines ungezwungenen Auftretens zeichnet sich der charmante Roland auch durch unvergleichliche Entschlossenheit aus. Als das Unheil naht und alles verloren scheint, ist Roland so sicher wie die Klinge, die er schwingt.
  • Keston John als LACKLON – Lacklon ist ein zwergischer Meister des Schicksals, ein knallharter Kämpfer und hitziger Raufbold, der gerade feige genug ist, um sein Überleben zu sichern. 
  • Josh Keaton als REZAREN – Der aus privilegierten Verhältnissen stammende und von Tragödien geplagte Rezaren sieht sich selbst als guten Mann in einer bösen Welt. Rezaren ist intelligent, charismatisch und fest entschlossen, für alle in Tevinter eine bessere Zukunft zu schaffen – koste es, was es wolle.
  • Zehra Fazal als TASSIA – Tassia ist pflichtbewusst und fleißig. Dabei verschließt sie die Augen vor allem, was nicht ihren moralischen Standards entspricht. Aber selbst sie wird nicht in der Lage sein, die Sünden Tevinters (oder Rezarens) für immer zu ignorieren.

Neue Eindrücke zur Serie liefert der aktuelle Trailer.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments