Dragon Age – Bioware verspricht baldige Infos

Seit geraumer Zeit wird vermutet, dass Bioware neben ihrer neuen IP ‚Anthem‘ auch an einem neuen Dragon Age-Spiel arbeitet, zu dem es wohl bald erste Infos gibt.

Das geht aus einem Blog Eintrag von Biowares General Manager Casey Hudson hervor, der darin bestätigt, dass man an einem geheimen Drage Age-Projekt arbeiten würde, über das man in den kommenden Monaten mehr erfahren wird. Darin heißt es:

„Wenn ihr uns regelmäßig verfolgt habt, wisst ihr, dass wir auch an geheimem Dragon Age-Zeug arbeiten. Dragon Age ist ein unglaublich wichtiges Franchise in unserem Studio, und wir freuen uns, dass wir sein Erbe weiterführen können. Im nächsten Monat solltest du mehr darüber erfahren.“

Damit dürfte ein weiterer und potenzieller Kandidat für die The Game Awards im Raum stehen, für die man im Dezember mehr als 10 brandneue Premieren verspricht. Ob es sich dabei tatsächlich um Dragon Age 4 handelt oder etwas völlig Neues in dem Universum, wird sich also womöglich bald zeigen. Neben Dragon Age deutet man zudem auch etwas in Bezug auf die Zukunft von Mass Effect an.