Dragon Quest XI S angekündigt

Square Enix hat Dragon Quest XI S angekündigt, das gegen Ende des Jahres für PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint.

Dragon Quest XI S ist die ultimative Version von Dragon Quest XI und umfasst sämtliche Inhalte, die bisher für das Spiel erschienen sind, plus einen neuen 16-Bit Modus. Außerdem darf man sich hier auf zusätzliche charakterspezifische Szenarien, die Wahl des Spielens mit dem Original-Soundtrack oder einer großartigen Orchesterversion der Musik sowie die Möglichkeit zum Umschalten zwischen 2D und hinzu 3D-Grafikmodi, eine japanische Sprachoption und vieles mehr freuen.

Dragon Quest XI verspricht eine emotionale Erzählung mit starken Charakteren, einer riesigen Welt zur Erkundung, zugänglichen und doch tief gehende, rundenbasierten Kämpfen und zahllosen Nebenmissionen und Mini-Spielen.

In dieser riesigen und wundervollen Welt, die von dem klassischen Stil im Cel Shading mit fotorealistischem Detail inspiriert ist, bestreitet ihr rundenbasierte Kämpfe, die den Spielern den Einstieg in den Kampf mit zugänglichen und einfachen Mechaniken leicht machen, aber doch genug Tiefe bieten, um Hardcore-Fans zufriedenzustellen.

Features

  • Neue Charakter-Nebengeschichten – Über ihre eigenen Nebengeschichten und Abenteuer lernt man seine Begleiter nun besser denn je kennen
  • Retro-2D-Modus – Neben der atemberaubenden 3D-Grafik steht außerdem 2D zur Verfügung, wobei die Retro-Grafik von klassischen 16-Bit-Rollenspielen inspiriert wurde
  • 16-Bit-Welt von Ticklingen – Die Reise führt in altbekannte Welten der DRAGON QUEST-Reihe voller zusätzlicher Nebenquests, neu aufgelegt im Retro-Stil
  • Japanische Sprachausgabe – Neben der ursprünglichen englischen Sprachausgabe kann man das gesamte Spiel jetzt wahlweise auch mit neuer japanischer Sprachausgabe spielen
  • Vollständiger Orchester-Soundtrack – Die Reise durch die Welt von Erdrea wird außerdem von einem neuen Orchester- oder dem originalen Synthesizer-Soundtrack untermalt und kann jederzeit geändert werden
  • Fotomodus – Mit dem perfekten Bild wird dieses Abenteuer unsterblich

Dragon Quest XI S erscheint am 04. Dezember 2020. Eindrücke aus dem Original gibt es hier in unserem damaligen Review.