Dragon’s Dogma 2 Entwicklung offiziell von Capcom bestätigt

By Trooper_D5X 5 comments
3 Min Read

Neben Final Fantasy VII Rebirth lief auch das Anniversary Event zu Dragon’s Dogma, auf dem Capcom die Produktion von Dragon’s Dogma 2 bestätigt hat.

Dies hatte man eigentlich schon zum Capcom Showcase Anfang der Woche erwartet, sah in dem Anniversary Event offenbar aber die bessere Gelegenheit. Nähere Details zu Dragon’s Dogma 2 bleibt Capcom vorerst aber noch schuldig. Lediglich die Info, dass das Spiel auf Basis der RE Engine entwickelt wird, ließ man sich noch entlocken, um damit die Zukunft der Serie zu ebnen.

Die zuvor erwarte Enthüllung folgte auf eine Diskussion über die Inspiration für Monster, Kämpfe und einzigartige Gameplay-Mechaniken, die Dragon’s Dogma bislang definiert haben. Das sei längerem erwartete Sequel wurde schließlich zusammen mit der Enthüllung des Logos für den kommenden Titel vorgestellt.

Dragon's Dogma 2

Veteranen-Team kehrt zurück

Game Director Hideaki Itsuno startete in das Entwicklervideo zunächst mit einem Rückblick, wie ihm klassische Pen-and-Paper-Rollenspiele High Fantasy und RPGs im Allgemeinen näher brachten. Nachdem ihn diese frühen Erfahrungen sehr in ihren Bann zogen, entwickelte Itsuno eine Passion für Arcade- und Action-Titel, und speziell für den Kampf in Capcoms Street Fighter II. Im Jahr 2000 hatte Itsuno bereits mehrere Titel für Capcoms Arcade-Division veröffentlicht, und begann schließlich damit, erste Konzepte für ein Spiel zusammenzustellen, aus dem später Dragon’s Dogma werden sollte.

„Nachdem beide Devil May Cry-Titel entwickelt waren widmete Itsuno sich wieder seinem Passionsprojekt. Die ausgeprägte Art und Weise, wie der magische Kampf umgesetzt wurde, und wie haushohe Feinde mit einem Ankerhaken bestiegen werden können, ließen Dragon’s Dogma aus dem Feld der Mitbewerber herausstechen. Allerdings war es das einzigartige Pawn-System des Spiels, das schließlich den Nimbus als Fanliebling manifestierte. Dieses spezielle System begründete sich in Itsunos Wunsch, das Spiel als Einzelspieler-Erlebnis zu erhalten, und dennoch eine Verbindung zu anderen Spielern zu spüren, indem ihre KI-Kompagnons, die sie erschufen und trainierten, miteinander geteilt werden konnten. Als die Entwicklung voranschritt, war es eine Reise des Entwicklungsteams nach Großbritannien, die sie zur Gestaltung der sanften Hügellandschaft und der architekturellen Identiät des Gransys inspirierte, die Spieler später erkunden sollten.“

Capcom

An der Entwicklung von Dragon’s Dogma 2 sind Hideaki Itsuno und das Dragon’s Dogma II-Entwicklungsteam beteiligt, darunter die Dragon’s Dogma-Veteranen Daigo Ikeno und Kenichi Suzuki, die derzeit hart an der Entwicklung der Fortsetzung arbeiten und sich bereits darauf freuen, in Zukunft weitere Details zu veröffentlichen.

Wann Dragon’s Dogma 2 erscheint, ist gegenwärtig noch unklar.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments