Dreams – BETA Test weiterhin für 2018 geplant

Obwohl sich das Jahr 2018 nun schon langsam seinem Ende nähert, soll weiterhin der BETA Test zu ‚Dreams‘ von Media Molecule stattfinden, wie der Entwickler jetzt noch einmal bestätigt.

Das geht aus einer Q&A Session hervor, auch wenn man weiterhin kein genauen Starttermin dafür nennen kann. Dafür weiß man schon, dass sich alle Kreationen aus der BETA mit in die Vollversion übernehmen lassen. Außerdem wird der VR-Support nun von Anfang an im Spiel vertreten sein und nicht erst als Update integriert, wie ursprünglich einmal geplant.

Dreams ist das ultimative Creation Tool, das weit über die Möglichkeiten von Little Big Planet damals hinaus geht. Neben ein paar Pre-Build Levels, die zum Release von Media Molecule enthalten sein werden, soll es diesmal noch leichter sein, seine eigenen Kreationen zu erstellen. Das konnten wir auch in einer kürzlichen Gameplay-Session ausprobieren, bei der wir danach jedoch so manche Zweifel hatten, dass es am Ende wirklich so einfach sein wird. Auf uns wirkte der Creator äußerst komplex und mit so vielen Möglichkeiten ausgestattet, dass man schnell die Übersicht verliert. Gleichzeitig war das aber auch äußerst faszinierend.

RELATED //  Megapenguin Rehatched - Dreams-Community startet Mega-Projekt

Dreams erscheint 2019.