Dreams Early Access läuft besser als erwartet, sagt Media Molecule

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Seit einigen Wochen ist die ‚Dreams Early Access‚ Version verfügbar, mit der interessierte Creator bereits einen umfassenden Blick auf das neue Projekt von Media Molecule werfen können.

Wie der Entwickler jetzt feststellt, verläuft diese Early Access Phase laut Media Molecule Co-Founder und Dreams Creative Director Mark Healey besser als erwartet und hätte alle Hoffnungen daran übertroffen. Großes Lob hat man vor allem für die kreative Community, was dem Spiel ungemein helfen würde.

In der aktuellen Ausgabe des MCV Magazine heißt es dazu:

„Es läuft so gut, wie wir es uns nur erhoffen können. Wir wollen etwas langsamer aufbauen, damit wir offensichtliche Probleme ausbügeln können, bevor wir es wirklich vielen Menschen zeigen. Und die Qualität der Community ist erstaunlich. Wir hatten uns dies wirklich erhofft und uns besonders bemüht, bestimmte Personen anzusprechen, von denen wir wussten, dass sie für Dreams geeignet sind – hauptsächlich viele LittleBigPlanet-Entwickler, aber nicht nur Das. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr gutmütige Menschen sind, die bereit sind, sich gegenseitig zu helfen und zusammenzuarbeiten. Daher denke ich, dass es in der Community, die wir bisher haben, ein schönes, fröhliches Gefühl gibt.“

In der Tat sind die ersten Kreationen aus Dreams wahnsinnig beeindruckend, darunter ein komplettes Remake von Metal Gear Solid oder eigene Kreationen basierend auf Death Stranding und anderen Franchises. Inzwischen sieht man bei Media Molecule ein solch großes Potenzial in Dreams, dass man allen angehenden Spiele-Entwicklern dazu rät, sich unbedingt mit Dreams auseinanderzusetzen.

Der finale Release von Dreams wird noch in diesem Jahr erwartet.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments