DriveClub wird eines der ersten großen Rennspiele auf der PlayStation 4, zu dem Evolution’s Studios Director, Col Rodgers, in einem aktuellen Interview auf ein paar grafische Aspekte und die Möglichkeiten eingegangen, welche durch die enorme Leistung der PS4 möglich sind.
Demnach geschieht in der Welt von DriveClub alles zufällig und nichts wiederholt sich, wie Rodgers zum Beispiel anhand der Wolken erläutert.
„Die PlayStation 4 ist ganze einfach die stärkste Konsolen, die vom grafischen Standpunkt her jemals existierte. Und wir sind wirklich stolz dies nutzen zu können. Einige der Dinge, die du derzeit in der DriveClub Demo sehen kann, sind die akkurat simulierten Wolken, die jedes Mal zufällig generiert werden, wenn du das Spiel spielst. Zusätzlich, während des Tages ist nichts von den Lichteffekten für das gesamte Spiel vorgesehen, alles ist so lebendig, wenn du so willst zu einer bestimmten geographischen Lage innerhalb einer bestimmten Zeit, die dort genauso auftauchen als wäre es im richtigen Leben.“
DiveClub erscheint zum Launch der PlayStation 4.
[asa]B00BJ3CX02[/asa]