DriveClub – Es gibt keine Garantie mehr, dass die PS+ Version noch erscheinen wird (Update)

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read

Möchte sie noch jemand haben? Sony kann zumindest keine Garantie mehr darauf geben, dass die PlayStation Plus Version von ‚DriveClub‘ noch jemals erscheinen wird.

Bis vor Kurzem hörte sich das zwar noch ganz anders an und laut SCEEs President Jim Ryan hätte man die PS+ Version auch noch immer auf dem Schirm, eine Garantie gibt es dafür offenbar aber nicht mehr. Auf aktuelle Nachfrage nach dieser heißt es: „Ich kann derzeit nichts dazu sagen“.

Durch die Serverprobleme, die zum Launch des Spiels herrschten, wurde die PS+ Version auf unbestimmte Zeit verschoben. Gerüchten zufolge gab es Probleme mit dem Netcode, der es verhinderte, dass viele Spieler gleichzeitig auf die Server können und dieser daher umgeschrieben werden muss. Den Vorzug erhalten dabei natürlich diejenigen, die die Vollversion ihr Eigen nennen.

Nach aktuellem Stand sei jedenfalls immer noch viel Serverarbeit notwendig, um die PS+ Version veröffentlichen zu können. Ob das nun Hoffnung machen soll oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

(Update)

In einem Statement von Sony heißt es, dass man weiterhin an den Serverkapazitäten von DriveClub arbeiten würde und man die PS+ Plus Version so schnell wie möglich veröffentlichen wird.

[asa]B00NXL2YRK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments