DualShock 4: Quantic Dream hat bereits interessante Ideen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der neue DualShock 4 Controller wird unter anderem ein Touchpad als wesentlichste Neuerung bieten, der gleichzeitig neue Möglichkeiten eröffnet, mit Spielen zu interagieren.

Auch Quantic Dream ist an den neuen Möglichkeiten interessiert, wie COO Guillaume de Fondaumiere erklärt hat. Demnach habe man Sony immer Vorschläge unterbreitet, damit der Controller nicht zu einer Barriere für für diejenigen wird, die den Controller nicht voll nutzen. Bis jetzt gäbe es kein besseres Interface als einen Spielcontroller, der die Interaktion mit vielen verschiedenen Arten von Spielen erlaubt.

Heutzutage kommen neue Schnittstellen wie das Touchpad bei der PlayStation 4 hinzu, die es ebenfalls erlauben, mit dem Spiel zu interagieren. Bei Quantic Dream ist man bereits sehr aufgeregt und freut sich darüber, Spiele zu entwickeln, die ein breiteres Publikum erreichen.

Quantic Dream arbeitet bereits seit 2012 an ihrem ersten PS4 Projekt, welches derzeit aber noch völlig unbekannt ist.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments