Dying Light 2 – Alternativen Enden & Entscheidungen [Spoiler]

Wer Dying Light 2 am vergangenen Wochenende vielleicht schon beendet haben sollte, wird noch lange nicht alle möglichen Enden gesehen haben. Hinweis: Folgend sind massive SPOILER enthalten.

Von diese gibt es insgesamt 8 an der Zahl, basierend auf euren Entscheidungen im Spiel, wer überlebt, wer stirbt oder wem ihr die Kontrolle der Stadt übergebt. Wer das Spiel nun nicht erst acht Mal beenden möchte, für den gibt es hier eine praktische Zusammensetzung aller Enden und welche Entscheidungen dafür notwendig sind.

Die Zukunft von The City

Während nur am Ende eine offensichtliche Entscheidung ansteht, ob man die Stadt zerstören oder retten möchte, sind viele andere Entscheidungen eher subtil untergebracht. Auch entscheidet sich daran, wie sich The City zukünftig entwickelt, ob es eher friedlich unter den Überlebenden zugeht oder doch autoritär, wenn die Peacekeeper oder der Colonel die Macht erlangen.

Auch das Schicksal des Protagonisten Aiden und seiner Schwester wird hier offenbart, der eigentliche Grund, warum er sich überhaupt auf den Weg nach The City macht.

RELATED //  Dying Light 2 - Fotomodus, New Game+ & für diesen April bestätigt

Mögliche Enden in Dying Light 2

  1. The City wird zerstört
  2. Aiden verlässt The City mit Hakon
  3. Aiden verlässt The City alleine, nur X13 wird zerstört
  4. Survivor übernehmen The City
  5. Peacekeeper übernehmen The City
  6. Der Colonel übernimmt The City
  7. Aiden verlässt The City, Stadt wird ihrem Schicksal überlassen
  8. Aiden verlässt The City mit Lawan

Das wohl glücklichste Ende (True Ending) ist Nummer 8, das allerdings auch am schwierigsten zu erreichen ist, da hier mehrere wichtige Charaktere für überleben müssen. Das dramatischste Ende ist natürlich die Zerstörung der Stadt, wobei die Entscheidung dazu gar nicht so eindeutig war und man zusätzlich unter Zeitdruck steht.

Abgesehen davon werden einige Entscheidungen für den Endgame-Content revidiert und man kann sich den zahlreichen Nebenquests widmen, etwa um seine Skills zu komplettieren. Noch 2022 erscheint zudem der erste Story-Content für Dying Light 2, wie in der kürzlichen Roadmap vorgestellt.

Share this Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x