Dying Light 2 – Erste Post-Launch Inhalte vorgestellt

By Johannes 1 comment
2 Min Read

Dem Versprechen folgend, mindestens fünf Jahre Support für Dying Light 2 zu liefern, stellt Techland heute die ersten Post-Launch Inhalte für das Survival-Game vor.

Bereits im Februar erscheint der Fraction-Inspired DLC, gefolgt von neuen Challenges im März, neuen Infected Events im April, sowie weiteren Challenges und dem ersten Story-DLC ab Mai 2022. Die Roadmap für die ersten Monate hat man in den nachfolgenden Grafik festgehalten.

Dying Light 2

Außerdem werden noch einmal die darauffolgenden Pläne erwähnt, wonach man Dying Light 2 mindestens fünf Jahre mit neuen Inhalten unterstützen wird. Das beweist man aktuell mit dem original Spiel, wo erst in dieser Woche ein neues In-Game Event gestartet ist.

Zu den geplanten Inhalten gehören demnach neue Stories, Locations, In-Game Events und all die Dinge, die die Fans lieben. Dazu gehörten im original Dying Light auch neue Waffen, Gear, Crossovers, sowie auch neue Spielmodi, darunter ein Battle Royale-Konzept, das es leider nie auf die Konsole geschafft hat.

Bis dahin muss man auf den regulären KoOp-Modus innerhalb der eigenen Plattform zurückgreifen. Darin übernimmt ein Spieler die Rolle des Host und kann Fortschritte in der eigenen Story und dem World State erzielen.

Alle anderen KoOp-Spieler können sich währenddessen Gear verdienen und behalten und ihren eigenen Charakter weiterentwickeln, jedoch nicht den Story-Progress. Dafür können diese Einfluss auf die Story des Host durch Entscheidungen nehmen und diese damit lenken.

Zudem arbeitet man noch am Crossplay-Support für das Spiel, der noch nicht zum Launch verfügbar sein wird. Dying Light 2 selbst erscheint zunächst am 04. Februar 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments