E.T. Module vom Atari 2000 erzielen auf ebay Rekordpreise

Nach der erfolgreichen Suche und Ausgrabung der E.T. Module vom Atari 2000 beschlossen die Initiatoren dahinter, dass jeder Interessierte die Möglichkeit haben soll, ein solches Relikt zu erwerben.

So wurde ein Teil an Museen verschenkt, einige für die Dokumentation beiseite gelegt und der Rest nun auf ebay versteigert. Wer jedoch unbedingt darauf spekuliert, muss dazu tief in die Tasche greifen, denn einzelne Module erzielen dort derzeit Höchstpreise. Der Rekord für nur ein einziges Modus liegt aktuell bei 1.537 US Dollar, sowie für die gesamte Auktion von 100 Modulen bei über 37.000 US Dollar.

Weitere 700 Module sind noch für Auktionen auf ebay vorgesehen, sodass man gespannt sein darf, wie viel Geld damit am Ende eingenommen wird. Ein Teil der Einnahmen soll die Kosten für die Evakuierung decken, was mit dem Rest geschieht, ist unklar.

Die Dokumentation selbst erscheint am 20. November kostenlos über Xbox Live.

[asa]B00KB2WXJ8[/asa]

Have your say!

1 0