E3 2023 auch in diesem Jahr ohne Sony und Nintendo

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Es wäre nicht groß verwunderlich, wenn Sony in diesem Jahr erneut den großen Events fern bleibt, die man längst als unpassend erklärt hat, um neue Spiele vorzustellen. Daher wird es wohl auch nicht anders mit der E3 2023 sein.

Laut einem Bericht von IGN werden Sony und Nintendo nicht an der E3 in Los Angeles im Juni teilnehmen, die nach 3 Jahren Corona-Pandemie eigentlich wieder groß durchstarten wollte. Dafür verweist man auf andere große Unternehmen, die vor Ort sein werden.

„Wir haben von mehreren Quellen gehört, dass Xbox, Sony und Nintendo nicht Teil der E3 2023 sein oder auf der Ausstellungsfläche des Los Angeles Convention Center präsent sein werden.“

IGN

Xbox plant Events im Sommer

Bisher hat nur Xbox angedeutet, dass man im Rahmen eines Sommer-Events irgendwas plant, womit vermutlich das Summer Game Fest gemeint ist. Ob sie auch explizit an der E3 teilnehmen werden, ist unbekannt. Hier geht man zumindest von einer zeitnahen Beteiligung oder einem eigenen Event aus, da man die Tradition in irgendeiner Form bewahren möchte.

„Die E3 ist für mich einfach einer der wegweisenden Momente des Gamings. Ich liebe die Geschichte, nach LA zu gehen, Tausende von Menschen dort zu haben, großartige neue Dinge zu sehen … Menschen in der Branche zu sehen, den Fan Ereignisse, die wir hatten. Ich möchte auf jeden Fall, dass das so weitergeht.“

Xbox

Was Sony angeht, werden diese wohl auch in diesem Jahr wieder auf eigene Events wie dem State of Play setzen, auch wenn Fans schon länger wieder größere Shows anstatt digitale Streams fordern. Bisher hat man sich von diesem Wunsch aber nicht beeindrucken lassen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments