E3: Neuer Hinweis auf Splinter Cell (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Auch ein neues Splinter Cell-Spiel wird seit einiger Zeit vermutet, das Ubisoft womöglich auf der E3 ankündigen wird. Einen etwas vagen Hinweis darauf liefert jetzt ein Händler.

So hatte die US-Kette GameStop kurzzeitig die Sam Fischer Goggles als E3 Collectible in ihrem Shop gelistet und dann wieder entfernt. Nun stellt sich die Frage, warum man gerade jetzt neues Merchandise auf den Weg bringt, wenn es seit Jahren kein neues Spiel aus dem Franchise gab? Womöglich steckt hier also ein Leak dahinter, auch wenn dieser noch mit absoluter Vorsicht zu genießen ist.

Ubisoft betont nur immer wieder, dass die Marke Splinter Cell weiterhin wichtig sei und man ein neues Spiel zu gegebener Zeit machen wird, sofern es die Ressourcen zulassen würden. Schließlich könne man nicht alle Spiele gleichzeitig entwickeln und pflegen.

Was hinter den aktuellen Vermutungen auf ein neues Splinter Cell-Spiel steckt, erfährt man womöglich in den kommenden Tagen.

Update: Inzwischen gibt es auch Gegenstimmen, dass sich ein neues Splinter Cell in Arbeit befinden soll. Laut dem Kotaku Redakteur Jason Schreier befindet sich bei Ubisoft kein neues Spiel in Entwicklung. So hätte er zahlreiche Leute gefragt, die vielleicht etwas davon wüssten, jedoch hat es jeder verneint. Somit sollte man auch weiterhin nicht mit einer baldigen Ankündigung rechnen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments