E3 2016: Die Pressekonferenzen & Live Streams in der Übersicht

By Trooper_D5X Add a Comment
5 Min Read

Mit der in Kürze startenden E3 steht auch in diesem Jahr wieder ein wahrer Live-Stream Marathon an, der wie in den Jahren zuvor schon vor dem eigentlichen Event ansetzt.

Einige Publisher koppeln sich inzwischen komplett von der E3 ab und sehen in eigenen Shows die bessere Gelegenheit, ihre neuen Spiele und Highlights zu präsentieren. So veranstaltet Bethesda zum Beispiel wieder ihren Showcase, Electronic Arts hat das eigene EA Play Event ins Leben gerufen und ohnehin scheint jeder Publisher mit einem eigenen Live Stream im Netz vertreten zu sein.

Damit ihr keine der Shows verpasst, werden wir rechtzeitig vor deren Start darüber informieren und den passenden Stream hier auf PlayFront.de bereitstellen. Damit ihr euren Terminkalender schon einmal darauf vorbereiten könnt, haben wir alle Termin in Startreihenfolge für euch aufgelistet:

EA Play Event von Electronic Arts

Erste spannende Neuigkeiten gibt es in diesem Jahr von Electronic Arts, die am kommenden Sonntag um 22 Uhr starten und dann Spiele wie Battlefield 1, Titanfall 2 oder FIFA 17 vorstellen werden. Natürlich wird auch die ein oder andere brandneue Ankündigung erwartet, etwa ein neues Star Wars-Spiel oder das mysteriöse Criterion Games Projekt. Im Anschluss daran startet dann auch die eigene Battlefield 1 Show

  • Startzeit: 12. Juni  / 22Uhr
  • Live Stream auf EA Play

Bethesda Showcase 2016

Fans der Bethesda Spiele sollten sich schon mal den ein oder anderen Wachmacher besorgen, denn aufgrund der Zeitverschiebung wird das Bethesda Showcase Event in der Nacht von Sonntag zu Montag um 4 Uhr mitteleuropäischer Zeit übertragen. Erwartet wird das Remaster zu The Elder Scrolls V: Skyrim, Prey 2, eine Fortsetzung zu Wolfenstein, Quake oder The Evil Within, sowie mehr über Dishonored II und Fallout 4.

  • Startzeit: 13. Juni / 4 Uhr morgens
  • Live Stream auf Bethesda oder YouTube

Microsoft Media Briefing

Auf der Xbox Seite werden in diesem Jahr mitunter die größten Neuheiten erwarten, einschließlich einer neuen Hardwarepräsentation, sowie einigen Exklusivspielen, was die gesamte Branche zunächst wohl auf den Kopf stellen wird, sollte dieser Fall eintreten.

  • Startzeit: 13. Juni / 18.30 Uhr
  • Live Stream auf Twitch und Xbox.com

Ubisoft Pressekonferenz

Auch der französische Publisher Ubisoft hat wieder Großes zur E3 in diesem Jahr vor und stellt Projekte wie Ghost Recon: Wildlands, For Honor, South Park oder Watch_Dogs 2 vor, das jüngst angekündigt wurde. Aber auch VR wird ein großes Thema sein, die hier wohl zwei neue Projekte in Planung haben.

  • Startzeit: 13. Juni / 22 Uhr
  • Live Stream auf YouTube und Twitch

Sony E3 Media Briefing

Als Big Player im Business darf natürlich auch Sony nicht fehlen, die wieder die Nachteulen in euch rufen. Ob die Japaner bereits eine neue PlayStation 4 präsentieren, ist derzeit schwer zu sagen. Software Highlights wird es aber jede Menge geben, einschließlich Horizon: Zero Dawn, Dreams, Detroit Becom Human und viele weitere Neuheiten. Obendrauf werden weitere Details zu PlayStation VR & Co erwartet.

  • Startzeit:14. Juni / 3 Uhr morgens
  • Live Stream auf Playstation.com  und Twitch

Nintendo Treehouse

Für Mario & Co. Fans ist auch Nintendo am Start, die ihre Treehouse-Übertragung am Dienstag geplant haben, jedoch noch ohne die neue NX-Konsole.

  • Startzeit: 14. Juni / 18 Uhr
  • Live Stream auf Twitch

Square Enix

Publisher Square Enix plant gleiche mehrere Sendetermine über die Tage verteilt, in denen man Spiele wie Final Fantasy XV, Final Fantasy XIV, Final Fantasy XII: The Zodiac Age, World of Final Fantasy, Kingdom Hearts HD 2.8: Final Chapter Prologue, Dragon Quest Builders, Star Ocean V: Integrity and Faithlessness, I Am Setsuna, NieR: Automata, Deus Ex: Mankind Divided, Deus Ex GO, Rise of  the Tomb Raider, oder Hitman vorstellen wird. Den Live Stream dazu gibt es immer auf YouTube oder Twitch.

  • 14. Juni 2016 ab 20.45 Uhr
  • 15. Juni 2016 ab 18.45 Uhr
  • 16. Juni 2016 ab 18.45 Uhr

Speziell zu Final Fantasy ist ein neuer Active Time Report in Planung, der im Anschluss an die Sony Pressekonferenz startet, wie man heute noch einmal auf Twitter hinweist.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments