EA Finanzbericht zeigt Gewinne und Investitionen in Next-Gen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch EA hat seinen jährlichen Abschlussbericht des Geschäftsjahres 2012 vorgelegt, aus dem im Gegensatz zum Vorjahr wieder ein Gewinn hervorgeht.

Der Gesamtumsatz liegt demnach bei 4,14 Milliarden Dollar, ein Plus von 0,55 Milliarden Dollar gegenüber dem Vorjahr. Der reine Gewinn liegt hingegen nur bei 76 Millionen Dollar, was dennoch eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr ist, wo es noch 276 Millionen Dollar Verlust waren. Einen großen Anteil machen hier auch die Umsätze auch rein digitalen Verkäufen aus.

Aus dem Finanzbericht geht auch hervor, dass EA im nächsten Jahr verstärkt in die nächste Generation investieren wird. Dafür sind aktuell 80 Millionen Dollar angesetzt.

[asa]B004FPYHCI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments