EA kündigt NBA Elite 11 an

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Die traditionsreiche NBA-Videospielreihe von EA SPORTS wird ab sofort unter dem Namen NBA ELITE produziert. NBA ELITE 11 wird das Genre der Basketball-Simulation neu beleben – mit neuer Technologie, neuer Steuerung und einer ebenfalls neuen Spiel-Physik.

Basierend auf den Designgrundsätzen aus einigen der erfolgreichsten EA SPORTS-Serien, führt NBA ELITE 11 mehrere einschneidende Gameplay-Änderungen ein, vor allem im Bereich der Steuerung. Diese neue aktive Steuerung ermöglicht eine Eins-zu-Eins-Reaktion auf die Bewegungen und Aktionen eines Spielers auf dem Feld, im Gegensatz zu den traditionellen vorgefertigten Animationen, bei denen der Benutzer warten musste, bis ein Szenario abgeschlossen war, bevor er seine nächste Bewegung ausführen konnte. Die aktive Steuerung kontrolliert das gesamte offensive und defensive Potential eines Spielers, darunter Dribbling-Moves, Dunks, den Zug zum Korb, Fadeaways, Anpassungen in der Luft, Blocks, Steals und mehr.

Das neue Echtzeit-Physiksystem in NBA ELITE 11 ermöglicht es jedem Spieler auf dem Feld, sich unabhängig von den anderen zu bewegen. Dadurch wird die Zwei-Mann-Interaktion aufgehoben, die lange Zeit die Benutzerkontrolle in Basketball-Videospielen eingeschränkt hat. Darüber hinaus erfordert ein neues fähigkeitenbasiertes Wurfsystem präzise Benutzereingaben um zu punkten, abhängig von der Position des Spielers auf dem Feld – im Gegensatz zu den zufällig gewürfelten Wahrscheinlichkeiten, die in der Vergangenheit in Basketballspielen eingesetzt wurden.

Die Basketball-Simulation wird derzeit für PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt und erscheint im Oktober 2010.

Quelle: EA

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments