EA sieht die Zukunft im Abo-Modell

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

In welche Richtung sich die Spieleindustrie in Zukunft bewegen wird, darüber wurde schon oft spekuliert. Andrew Wilsen, Vice President of EA Sports, sieht dieses irgendwo im Abo-Modell.

Das sei in der Musikindustrie schon der Standard und technisch gesehen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis dies auch auf Spiele übergreift. Bei EA selbst sei das schon beschlossene Sache und man könne schon bald damit rechnen. Dieses Jahr bleibt aber alles wie gehabt.

Erst kürzlich hatte sich EA speziell zu FIFA hierzu geäußert, die glauben, dass Spieler nicht mehr bereit sind 60 Euro für ein Spiel zu bezahlen und man daher umdenken muss. Jährliche Updates einer Serie wird es demnach nicht mehr geben, sondern die Spieler vielmehr mit kleineren Updates versorgen.

[asa]B00519RPGM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments