EA Sports WRC soll im November erscheinen, Premiere in Kürze

By Mark Tomson Add a Comment
2 Min Read

In diesem Jahr übernimmt Electronic Arts das Steuer in der WRC-Serie, die dafür das Codemasters-Studio angesetzt haben. Neue Release-Infos gibt es jetzt durch einen Leak.

Dieser stammt aus der üblichen Quelle, die sonst immer das PlayStation Plus Line-up verrät. Demnach erscheint EA Sports WRC am 03. November in zwei Editionen und setzt auf ein Season-Modell.

EA Sports WRC, so wohl auch der finale Name, wird demnach als Standard Edition und Champions Edition erscheinen, wobei letztere die Season 1 – 5 umfasst, sowie einen 3-tägigen Zugriff auf das Spiel vor dem eigentlichen Release. Der Zugriff über EA Play und eine entsprechende Trial sind wohl obligatorisch ebenfalls dabei. Der Preis für die Standard-Edition wird indes bei 59.99 EUR vermutet, auf der der Ford Puma Rally1 M-Sport auf einer verschneiten schwedischen Strecke zu sehen ist.

„Außerdem konnten wir das Cover des Spiels sehen, das aus rechtlichen Gründen natürlich nicht geteilt wird. Hier ist der Ford Puma Rally1 M-Sport auf einer verschneiten Strecke bei der Rallye Schweden 2023 zu sehen,“ so die Quelle.

Offizielle Infos zu EA Sports WRC gibt es bisher keine, mit denen EA auch ungewöhnlich lange zurückhält. Zwar bestätigte man die Übernahme des Franchise und wer die Serie bis mindestens 2027 entwickeln wird, das war es dann aber auch schon.

https://twitter.com/EASPORTSWRC/status/1697626128171593927

Das einzige Statement, das bisher existiert, ist das folgende:

„Wir glauben, dass wir das Franchise genauso ausbauen können wie in der Formel 1. Wir freuen uns sehr, WRC endlich in unser Portfolio an Rennspielen aufzunehmen, was unsere leidenschaftliche Community von Spielern seit langem verlangt,“ so Codemasters.

Die offizielle Vorstellung von EA Sports WRC wird in den nächsten Wochen erwartet.

[Update] EA at die Premiere von EA Sports WRC für die nächste Woche bestätigt. Anbei der erste Teaser:

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments