EFF beantragt legale Umgehung von Konsolen Hacks

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Schon einmal musste Apple eine Schlappe bezüglich des Aushebeln des eigenen Betriebssystem für iOS Geräte hinnehmen, das danach für völlig legal erklärt wurde.

Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat nun einen weiteren Antrag beim US Copyright Office beantragt und versucht nun auch Konsolen vom Digital Millennium Copyright Act ausschließen. Sollte dies tatsächlich geschehen, wäre das Umgehen von Sicherheitsmechanismen bei PS3 zum Beispiel völlig legal. Sony und Co. versuchen das jeher zu verhindern und bestehen hier auf das Recht des geistigen Eigentums.

Im ungünstigsten Fall wären dann Tools wie der Jailbreak oder Homebrew Anwendungen völlig legal und könnten nicht durch Gerichte verboten werden. Der Schwarzmarkt mit Raubkopien würde wohl sofort explodieren. Im Fall der EFF gilt das dann jedoch nur für die USA.

Quelle: Gametrust

[asa]B005C5XXI4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments