Im Zuge erster Previews zu Thief gibt es einige neue Infos zum Spiel sowie hat man eine ganze Ladung neuer Screenshots dazu veröffentlicht.
So verriet Producer Stephane Roy unter anderem, dass sich die PS4-Version nahezu auf dem gleichen Level befindet wie die PC-Fassung. Warum beide Versionen nicht identisch sind, liegt weniger in der Frage, wie viel Polygone, wie viele Feinde auf dem Bildschirm usw. dargestellt werden können, sondern vielmehr in den Gameplay-Aspekten. Optisch liegen beide Version dennoch sehr, sehr nahe beieinander. Zum Einsatz kommt hier die Unreal Engine 3, wie bereits vor über einem Jahr vermutet wurde.
Während man einen kompetitiven Multiplayer-Modus inzwischen komplett ausgeschlossen hat, wurde dafür ‚Old School Modus‘ bestätigt. Darin werden alle Hud-Elemente und Hilfestellungen im Spiel ausgeblendet, während ihr so versuchen müsst, das Level zu meistern. Zudem wird Garret in seinen Fähigkeiten eingeschränkt sein.
Ein Release ist für 2014 geplant.
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