Eine Milliarde verkaufte Next-Gen Konsolen? Das erwartet zumindest Microsoft

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Während die Verkaufszahlen der aktuellen Generation gerade einmal so an der 100 Millionenmarke pro Konsole kratzen, sind die Ziele für die nächste Generation ein weniger höher gesteckt; und das sogar sehr viel höher.

Zumindest aus der Sicht von Xbox Vice President Yusuf Mehdi, der glaubt, dass sich die Next-Gen Konsolen bis zu eine Milliarde Mal verkaufen könnten. Dann würde jeder siebente Erdbewohner über eine Next-Gen Konsole verfügen. Zwar gehen Branchenexperten eher von insgesamt 400 Millionen Einheiten aus, die sich zusammengerechnet aus allen Next-Gen Konsolen ergeben, aber Mehdi persönlich ist da deutlich optimistischer.

Als Grundlage für seine Vermutung nimmt Medhi die Verkaufszahlen der aktuellen Generation, die kumuliert auf rund 300 Millionen Einheiten kommen. Da sich die Konsolen mit jeder neuen Konsolengeneration aber rund 30 Prozent besser verkauft haben, sind für ihn auch beim nächsten Zyklus deutlich höhere Absätze möglich. Den Rest bis zur Milliarde soll dann vor allem von denjenigen kommen, die sich auf das TV- und Entertainmentangebot stürzen werden, über das die neuen Konsolen verfügen werden.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments