ELEX – Neuer Trailer & Screenshots zum Rollenspiel eingetroffen

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Nordic Games und Piranha Bytes haben weitere Screenshots zu ihrem Action-Rollenspiel ‚ELEX‘ veröffentlicht, das irgendwann im kommenden Jahr erscheint.

Piranha Bytes sieht ELEX als handgefertigtes Rollenspiel vor dem Hintergrund eines post-apokalyptischen Settings, in der die Spieler eine riesige und nahtlose Welt durchqueren. Sci-Fi- und Fantasy-Elemente werden hier miteinander verschmelzen, interessante Menschen treffen auf mutierte Kreaturen und Maschinen. Zudem setzt man auf ein authentisches Entscheidungssystem, welches absolut nachvollziehbar sein wird. Du entscheidest dabei selbst, ob du den richtigen oder falschen Weg gehen wirst, was am Ende den gesamten Spielverlauf beeinflusst.

Obendrauf setzt man auf ein komplexes Kampfsystem, in dem der Spieler die vollständige Kontrolle über seinen Charakter erhält und dazu in der Lage ist, seinen Gegner sprichwörtlich „lesen“ zu können.

Elex Mai 2015

Offizielle Webseite mit Infos gestartet

Inzwischen ist auch die offizielle Webseite zum Spiel gestartet, die neue Infos zur Story und den Fraktionen offenbart. Hierzu heißt es:

„Technologisch fortgeschritten und zivilisiert war Magalan einst ein zukunftsträchtiger Planet. Doch das war alles, bevor der Meteor einschlug. Die wenigen, die den Einschlag überstanden, befinden sich in einem Kampf ums Überleben, in dessen Zentrum ein besonderes Element steht. Ein Element, das das Schicksal des Planeten entscheiden soll: Elex – ein wertvoller, limitierter Rohstoff, den der Meteor mit sich brachte. Elex kann Maschinen antreiben, die Tür zur Magie öffnen oder Leben in neue, stärkere Formen umwandeln. Nun bleibt die Frage: Können die neue Technologie oder Magie Magalan retten? Oder wird diese neue Macht alle vernichten, die in den noch vorhandenen Ruinen leben?“

ELEX erscheint 2017 für PlayStation 4, Xbox One und den PC.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments