Enslaved wird besser als Heavenly Sword

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit Enslaved veröffentlicht Ninja Theory ihr zweites Spiel auf der PS3 nach Heavenly Sword, das schon damals viele begeistern konnte. Laut aktuellen Aussagen von Lead Designer Tameem Antoniades wird Enslaved „mit Sicherheit das bessere Spiel.“

Antoniades denkt, dass man mit Heavenly Sword viele Fehler gemacht hat. Nach eigener Einschätzung war es zu simpel und wurde dadurch zu einfach. Die Erfahrung aus Heavenly Sword floss nun aber vollständig mit in die Entwicklung ein.

„Enslaved bedient sich sicherlich vieler Hardcore-Mechanismen, wenn man Hardcore so definiert, dass es sich an geübte Spieler richtet. Es ist kein endlos schwieriges Spiel, aber es fordert heraus, mehr noch als Heavenly Sword“, so Antoniades.

„Es gibt die Denkweise, dass Spiele einfacher gemacht werden sollten und ich denke, dass das nicht stimmt. Wir wollten ein Spiel, das an sich schon viele Spieler anspricht, aber auch eines, das wir selbst gerne spielen.“

Die Entwicklung von Enslaved ist seit kurzem abgeschossen und das Spiel wird jetzt dem Feinschliff unterzogen. Ein Release ist noch für dieses Jahr geplant.

Quelle: Eurogamer

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments