Epic gründet neues Studio für ’38 Studios‘ Mitarbeiter

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Glück im Unglück haben die ehemaligen Mitarbeiter der Kingdoms of Amalur-Macher ’38 Studios‘, die wohl ein neues Zuhause bei Epic Games finden werden.

Nachdem das Studios von Big Huge Games vor kurzem geschlossen und alle Mitarbeiter entlassen wurden, hat sich Epic Games kurzerhand dazu entschlossen, ein neues Studio in Baltimore zu gründen und die Mitarbeiter von 38 dort zu beschäftigen. Der Vorschlag dazu kam von Big Huge Games selbst, die Epic aufgrund der aktuellen Situation kontaktierten. Für Epic sei dies ein perfektes Timing gewesen, wie Epic Präsident Mike Capps äußerte.

Einige Mitarbeiter wurden offenbar schon direkt unter Vertrag genommen, da es etwas Zeit benötigt, um die richtigen Büroräume zu finden und Inventar anzuschaffen. Diese werden direkt im Epic Hauptquartier in Cary, North Carolina eingesetzt. Weiterhin sind noch „Millionen andere Dinge“ zu klären, weshalb man auch noch nicht sagen kann, an was das neue Studio arbeiten wird. Big Huge Games machte aber den Vorschlag, dass es ein Spiel sein könnte, das auf einer Epic-Marke basiert.

Daumen hoch dafür für Epic!

[asa]B004YD5KCM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments