Epic Mickey könnte auch noch auf PS3 erscheinen

Sicherlich sind einige darüber enttäuscht, dass Epic Mickey exklusiv für Nintendo´s Wii Konsole erscheint. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

Ein Grund für die Veröffentlichung auf der Wii ist der, dass das Spiel optimal für die Steuerung des Wii Motes ausgelegt ist. Das Pinselstrich-Gameplay ist bestens geeignet für die intuitive Steuerung, wie Disney Game Exec Graham Hopper auf dem DICE 2010 Event äußerte.

Mit dem Motion Controller bietet Sony eine ähnliche, sogar präzisere Steuerungsmöglichkeit. Hier war das Timing etwas schlecht. Hätte man vor 6 Monaten damit begonnen, hätte man wohl möglich anders darüber gedacht. Man habe eine sehr große User Basis auf der Wii Konsole, was aber nicht heißt, dass man das Spiel nicht irgendwann einmal auf anderen Plattformen sehen wird, so Hopper.

Quelle: VG247

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x