Erfinder der Spielkonsole hält heutige Spiele für eine Schande

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Der Erfinder der ersten Konsole, Ralph Baer, hält die Richtung der Entwicklung heutiger Spiele für eine ‚Schande‘, womit insbesondere die gewalthaltigen Spiele gemeint sind.

„Was ich erschaffen habe, wurde zu etwas Verachtenswertem“, so Baer. Dennoch sei er ein wenig stolz darauf, wie sich etwas entwickelt hat, woran er maßgeblich beteiligt war. Seine Idee von einer Box, die mit einem Fernseher verbunden ist, wuchs immer weiter.

„Selbst damals erkannte niemand, dass wir uns auf dieser Kurve befinden würden, die direkt in den Himmel geht. Es war unvorhersehbar, fantastisch. Ich bin froh, dass es passiert ist. Und wenn ich es nicht angefangen hätte, dann jemand anderes.“

Quelle: Eurogamer

[asa]B0050MKW7Y[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments