Erste Details zu Dead Space 3 geleakt?

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Dass sich Dead Space 3 bei EA in Entwicklung befindet, dürfte nach dem Erfolg der beiden Vorgänger eigentlich kein Geheimnis mehr sein.

Nun will man schon die ersten Informationen zum Spiel erfahren haben, die aus einer Quelle stammen, die auch die ersten Details zu Syndicate vor einigen Monaten ausplauderte.

Dead Space 3 spielt demnach nicht mehr auf einer Raumstation, sondern auf dem Eisplaneten Tau Volantis, wo Isaac mit entsprechenden Wetterbedingungen zu kämpfen hat. Nach einem Crash auf dem Planeten glaubt Isaac, dass er einzige hier wäre und macht sich daher auf die Suche nach einer verlassenen Station, um Schutz vor den Schneestürmen zu finden. Dort findet er einen schwerverletzten Überlebenden, der ihm im sterben erzählt, dass es weitere Überlebende in einer anderen Station gibt. Eine davon ist Ellie, eine Schlüsselfigur aus dem original Dead Space. Daraufhin macht sich Isaac in einen Schneeanzug auf durch den Blizzard.

Später trifft Isaac auf Ellie und einem neuen Charakter namens Jennifer. Zu dritt wollen sie einen Berg erklimmen, allerdings ist Jennifer etwas zurückhaltend. Als Technik-versierte ist sie ganz euphorisch über einen gefundenen Codex und plant eine Forschung der Gruppe Rosetta umzukehren, um Zugang dazu zu enthalten. Als sie den Berg besteigen, hören sie ein heulen von unten, aber können nicht sehen, von was für einer Kreatur dies kommt. Die Feinde in Dead Space 3 werden mit dem „Hive Mind“ in Verbindung gebracht.

Wie viele von diesen Informationen nun tatsächlich stimmen und nachher auch zutreffen, kann man derzeit nicht sagen. Angesichts der Details, die man hier schon zu wissen glaubt, könnte allerdings tatsächlich etwas dran sein.

Quelle: Siliconera

[asa]B004DTIWCW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments