Erste Details zu SystemShock 3 offenbart

Nach der offiziellen Ankündigung von ‚SystemShock 3‘ hat Entwickler OtherSide Entertainment nun erste offizielle Details zum Spiel verraten, lässt gleichzeitig aber auch einige Frage offen.

Auf der offiziellen Teaser-Seite können Fans derzeit die bekannte Stimme von Voice Actress Terri Brosius (System Shock 1 & 2, Dishonored) hören, die erneut als Stimme von Shodan zurückkehren wird. Key-Members des original Entwicklerteams kehren ebenfalls für SystemShock 3 zurück, darunter Paul Neurath, Nate Wells und weitere Concept Artists des Original.

OtherSide Entertainment ist im vollständigen Besitz der SystemShock-Marke, die in einer Partnerschaft mit Night Dive Studios das Franchise unter den bekannten Namen zurückbringen. SystemShock 3 befindet sich derzeit noch in einer frühen Konzeptphase, sodass echtes Material aus dem Spiel noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

Unklar ist weiterhin, ob das Spiel auch für Konsolen erscheint, worauf eine Umfrage jedoch bereits hoffen lässt.