Erste Eindrücke zu Uncharted: The Golden Abyss

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Auf der aktuell stattfindenden GamesCom konnten wir erstmals einen Blick auf Uncharted: The Golden Abyss werfen, das für PS VITA erscheint.

Dies war das zweite Mal, dass wir das neue Handheld überhaupt in den Händen halten konnten und immer noch von dem verschwindend geringen Gewicht beeindruckt sind. Das dürfte auch Dauer-Zockern auf lange Sicht entgegen kommen. Nun aber zu Uncharted.

Wir starteten in einem Level irgendwo im Dschungelgebiet mit alten Ruinen, die etwas an Uncharted 1 für PS3 erinnern. Zunächst ging es über die diverse Kletter- und Sprung Passagen, wobei man hier gleich alle Hardware-Features der PS VITA zum Einsatz kommen. So kann man hier das Touch-Pad nutzen und seinen geplant Weg markieren. Zum Beispiel mit dem Finger auf eine Absprungstelle halten und zu einem Vorsprung ziehen, an den sich Nathan festhalten soll. Die Sixaxis-Funktion wurde zum schwingen an Lianen verwendet oder zum Ausbalancieren.

Nach den ersten Meter durch den Dschungel stehen zahlreiche Gegner vor euch. Mit diversen Waffen könnt ihr euch dieser entledigen. Besonders aufgefallen ist uns die Verwendung der Handgranaten. Diese werden auf der rechten Bildschirmseite angezeigt und von dort mit dem Finger über den Bildschirm zum Gegner gezogen oder da hin, wo sie halt landen sollen. Eine interessante Umsetzung, die ihr nachher auch in Resistance Burning Skies wiederfinden werdet.

Die Steuerung mit der PS VITA wirkt beim ersten Mal etwas überfordernd, da wirklich mehrfache Eingabemöglichkeiten angeboten werden. Man kann Uncharted: The Golden Abyss aber auch ganz traditionell nur mit den Buttons und Sticks spielen. Hier ist der rechte Stick wie gewohnt zum laufen, der linke zum umschauen, die PlayStation- und Schultertasten zum springen, schießen, anvisieren und so weiter.

Uncharted: The Golden Abyss erscheint zum Launch der PS VITA.

[asa]B005544H00[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments