Evolve – Free-2-Play Version für Konsolen wohl bestätigt

In der vergangenen Woche startete der KoOp-Shooter ‚Evolve‘ in der Stage 2 als Free-2-Play Version auf dem PC und soll bei Erfolg auch für Konsolen folgen. An diesem ist derzeit kaum zu zweifeln, nachdem die Spieleranzahl um satte 13.000 Prozent in den vergangenen Tagen gestiegen ist.

Somit scheint es so ziemlich sicher zu sein, dass die kostenlose Version ebenfalls für Konsolen folgt, wie Entwickler Turtle Rock in einem aktuellen Statement äußert.

„Sobald wir die BETA Phase auf dem PC durchlaufen haben, werden wir es auf allen Plattform kostenlos veröffentlichen.“

Die BETA Phase auf dem PC dient momentan dazu, alle kostenlosen Inhalte, sowie alle Änderungen und die Serverstruktur am Spiel zu testen. Bis die Free-2-Play Version allerdings tatsächlich auch für PS4 erscheint, wird wohl noch ein Weile vergehen.

Letztendlich erwartet einen dann ein vollständiger Reboot des Spiels, nachdem der Initial-Launch etwas verwirrend verlief, insbesondere die DLC-Taktik, die verschiedenen Season Pässen und mehr. Ebenso gemixt vielen auch die Meinungen zum Spiel aus, die fast die gesamte Bandbreite, von gut bis schlecht, bis hin zu einem Shitstorm reichten.

[asa2]B00HUQSU18[/asa2]