Wenige Tage vor dem Start des Big Alpha Tests zu ‚Evolve‘ gewährt Turtle Rock einen kleinen Ausblick auf dessen Inhalte und dem Fortschrittssystem darin.
So stehen insgesamt 8 der 12 Hunter zur Wahl, zwei jüngst angekündigte Monster, drei bereits bekannt Maps, sowie der Hunt-Spielmodus. Das Fortschrittssystem funktioniert auf zwei Ebenen; Charakterfortschritt und Spielerfortschritt.
Beim Charakterfortschritt zählt die Erfahrung, die ihr innerhalb eines Matches erlangt und die eure unterschiedlichen Fähigkeiten und Waffen aufwerten. Ist euer Charakter einmal vollständig aufgerüstet, wird automatisch der nächste innerhalb seiner Klasse freigeschaltet. Ihr startet so zum Beispiel in der Assault-Klasse als Markov und könnt später Hyde wählen, sofern ihr genügend Erfahrung gesammelt habt.
Der Spielerfortschritt lässt euch bis Level 40 aufsteigen und gewährt euch Zugriff auf unterschiedliche Perks, die ihr vor jedem Match wählen könnt. Hier stehen unter anderem Damage Bonus, Health Regeneration oder Smell Range zur Wahl. Kurzum ein Meta-Level, das euch dafür belohnt, dass ihr die gesamte Zeit spielt. Dies wird nachher auch im Spielerprofil festgehalten, das im Big Alpha Test jedoch noch nicht zur Verfügung steht.
Alle Erfahrung, Perks, Auszeichnungen etc, die ihr im Big Alpha Test erlangt, werden später nicht ins Spiel übernommen. Beispiele zum Charakter- oder Spielerfortschritt hat Turtle Rock auf der offiziellen Homepage dargestellt.
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