Evolve – Neue Details aus dem Entwickler Q&A

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Vergangene Nacht fand auf Reddit eine Entwickler Q&A mit den den Jungs von Turtle Rock statt, die darin einige Details zu ihrem KoOp-Shooter ‚Evolve‘ offenbart haben.

So äußerte man sich darin zu den Monstern, der Spielwelt, den Kämpfen, dem Design und vielem mehr, von denen wir einige Punkte daraus zusammengefasst  haben:

  • Jedes Monster und jeder Jäger wurde nicht speziell auf eine oder um eine Karte herum geschaffen, so dass alle in allen Karten gleich gut funktionieren. Jede Karte wird dabei rund fünf Quadratkilometer groß sein.
  • Beim Design der Monster hat man sich daran orientiert, dass sie vor allem furchterregend aussehen, wobei man sich zum Teil an realen Vorlagen wie dem Viperfisch orientiert hat. Die Natur kann Dinge hervorbringen, wie man sie sich kaum vorstellen kann. Auf der anderen Seite hat man sich aber auch an Filmen wie Godzilla oder King Kong orientiert. Der Goliath ist zum Beispiel eine Mischung der beiden. Zudem verfügt jedes Monster, wovon jedes einzelne wirklich riesig sein wird, über eine eigene Hintergrundgeschichte.
  • Jedes Monster verfügt außerdem über seine eigenen speziellen Fähigkeiten und Play Styles, so dass man keine Kopie eines anderen vorfinden wird.
  • Kämpfe werden jeweils zwischen 10 und 15 Minuten andauern und sind prozedural generiert, so dass keinem dem anderen gleicht. Nimmt man unterschiedliche Monster, Hunter, Karten, Wildnisspezies, usw., erhält man am Ende eine große Vielfalt.
  • Auf den Karten sind viele Möglichkeiten gegeben, wo sich die Monster verstecken können, große Cluster an Vegetation, Felsformationen, Höhlen usw. Ein gutes Monster zu sein bedeutet auch zu wissen, wann man sich verstecken muss und wie man aus dem Hinterhalt heraus angreift.
  • Das Design von Evolve erforderte eine Menge Orte, wo man schleichen oder sich verstecken kann. Hierfür eignete sich eine unbekannte Wildnis am Besten, weshalb man sich auch für die CryEngine entschieden hat. Mit dieser lassen sich unterschiedlichste Umgebungen mit viel Vegetation erstellen.
  • Ein großer Part des Spiels ist es jagen zu gehen und Wildtiere zu fressen, so dass immer genug Nahrung für die Monster vorhanden sein wird. Auf einem Silbertablett wird man dies aber nicht präsentieren.

Die komplette Q&A findet hier unter diesem Link. Evolve erschein diesen Herbst.

[asa]B00HUQSU18[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments