Evolve – Neue Details aus dem Entwickler Q&A

Trooper_D5X
Trooper_D5X war langjรคhriger Redakteur bei PlayFront und spezialisiert auf Gaming-News, Tests und Hardware-Analysen. In รผber 30.000 Artikeln berichtete er fundiert รผber aktuelle Themen rund um PlayStation...

Vergangene Nacht fand auf Reddit eine Entwickler Q&A mit den den Jungs von Turtle Rock statt, die darin einige Details zu ihrem KoOp-Shooter โ€šEvolveโ€˜ offenbart haben.

So รคuรŸerte man sich darin zu den Monstern, der Spielwelt, den Kรคmpfen, dem Design und vielem mehr, von denen wir einige Punkte daraus zusammengefasst ย haben:

  • Jedes Monster und jeder Jรคger wurde nicht speziell auf eine oder um eine Karte herum geschaffen, so dass alle in allen Karten gleich gut funktionieren. Jede Karte wird dabei rund fรผnf Quadratkilometer groรŸ sein.
  • Beim Design der Monster hat man sich daran orientiert, dass sie vor allem furchterregend aussehen, wobei man sich zum Teil an realen Vorlagen wie dem Viperfisch orientiert hat. Die Natur kann Dinge hervorbringen, wie man sie sich kaum vorstellen kann. Auf der anderen Seite hat man sich aber auch an Filmen wie Godzilla oder King Kong orientiert. Der Goliath ist zum Beispiel eine Mischung der beiden. Zudem verfรผgt jedes Monster, wovon jedes einzelne wirklich riesig sein wird, รผber eine eigene Hintergrundgeschichte.
  • Jedes Monster verfรผgt auรŸerdem รผber seine eigenen speziellen Fรคhigkeiten und Play Styles, so dass man keine Kopie eines anderen vorfinden wird.
  • Kรคmpfe werden jeweils zwischen 10 und 15 Minuten andauern und sind prozedural generiert, so dass keinem dem anderen gleicht. Nimmt man unterschiedliche Monster, Hunter, Karten, Wildnisspezies, usw., erhรคlt man am Ende eine groรŸe Vielfalt.
  • Auf den Karten sind viele Mรถglichkeiten gegeben, wo sich die Monster verstecken kรถnnen, groรŸe Cluster an Vegetation, Felsformationen, Hรถhlen usw. Ein gutes Monster zu sein bedeutet auch zu wissen, wann man sich verstecken muss und wie man aus dem Hinterhalt heraus angreift.
  • Das Design von Evolve erforderte eine Menge Orte, wo man schleichen oder sich verstecken kann. Hierfรผr eignete sich eine unbekannte Wildnis am Besten, weshalb man sich auch fรผr die CryEngine entschieden hat. Mit dieser lassen sich unterschiedlichste Umgebungen mit viel Vegetation erstellen.
  • Ein groรŸer Part des Spiels ist es jagen zu gehen und Wildtiere zu fressen, so dass immer genug Nahrung fรผr die Monster vorhanden sein wird. Auf einem Silbertablett wird man dies aber nicht prรคsentieren.

Die komplette Q&A findet hier unter diesem Link. Evolve erschein diesen Herbst.

[asa]B00HUQSU18[/asa]

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