Exoprimal – Neue Dinos, Saurier & Trailer von der TGS

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Capcom gibt auf der Tokyo Game Show neue Einblicke in ihre IP Exoprimal, die dort neue Saurier-Typen und mehr von der Story zeigen. Zudem enthüllt man das Teamplay, das in Exoprimal im Mittelpunkt steht.

Mit einem neuen Trailer stellt man zunächst zwei neue Dinosaurier vor: Den Gift-spuckenden Dilophosaurus und den Carnotaurus, eine riesige Bestie, die mit ihren brutalen Hörnern voraus in den Nahkampf stürmt. Als Spieler kann man diesen Bestien mit einer Reihe hochmodernen Kampfanzügen gegenübertreten, wobei man einige dieser Exosuits ebenfalls vorstellt.

Skywave ist vom Typ Support, kann fliegen, Verbündete heilen und die Sicht und Bewegungsfähigkeit von Feinden einschränken. Dem Gegenüber ist der von Samurai-inspirierte Tank Murasame, der Angriffen von allen Seiten standhalten kann, bis er schließlich seine übermächtigen Gegenangriffe mit seinem Katana, Kiri-Ichimonji, entfesselt.

Exoprimal
Exoprimal

Umfassende Anpassungsoptionen

Die Exosuits lass sich mit haufenweise Waffen, Skins, Verzierungen, Anhängern und mehr anpassen. Mittels Emotes bietet sich zudem die Möglichkeit, mit dem eigenen Team zu kommunizieren. Wer seinen Exosuit verbessern möchte, für den bieten Module wie schnelleres Nachladen oder zusätzliche Fähigkeiten wie das neue Blade Rig mit seinen paralysierenden, elektromagnetischen Shuriken, die ideale Gelegenheit. Die Individualisierungsoptionen gelten auch für die Hauptfigur, Ace, die im Character Creator komplett personalisiert werden kann.

Abschließend verrät man mehr über die Story, die im Jahr 2043 gelegen ist, nachdem Dinosaurierausbrüche die Welt überfallen haben. Das Transportflugzeug der Exofighter-Einheit „Hammerheads“, der auch Ace angehört, crasht auf der Insel Bikitoa. Dort wird das Team gezwungen, in einem Kriegsspiel der KI „Leviathan“ gegen Horden von Dinosauriern und andere Einheiten von Exofightern anzutreten. Doch nicht alle auf der Insel sind unbedingt Feinde. So erhalten die Hammerheads Hilfe von einem Piloten namens Magnum. Dieser teilt mit ihnen sein Wissen über diese tödliche Situation, in der sie sich befinden und kann ihnen eventuell sogar helfen zu überleben und zu entkommen.

Exoprimal erscheint 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und Steam.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments