Star Wars Eclipse wird durch und durch ein Quantic Dream-Spiel

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Quantic Dream arbeitet derzeit an ihrem nächsten großen Projekt Star Wars Eclipse, das zwar kein interaktives Drama mehr sein wird, aber dennoch ein Quantic Dream-Spiel durch und durch.

Das versichert der französische Entwickler während eines Interviews mit IGN, bei dem sich CEO Guillaume de Fondaumiere kurz zu dem Projekt geäußert hat. Wie bei allen Spielen wird man versuchen versuchen neue Dinge auszuprobieren, während man gleichzeitig auf die Stärken setzt, für die man bekannt ist.

„Mit Star Wars Eclipse werden wir sicherlich die grundlegenden Elemente eines Quantic Dream-Spiels beibehalten; eine sehr starke Geschichte, sehr starke Charaktere, mehrere spielbare Charaktere und natürlich die Möglichkeit, den Verlauf der Geschichte durch ihre Aktionen und Entscheidungen zu verändern.“

Man verlässt das gewohnte Genre

Einzig das Genre verlässt man mit Star Wars Eclipse, das vom interaktiven Drama zum Action-Adventure wechselt. Man wird also deutlich mehr Action erwarten können, aber darüber wird man erst in der Zukunft sprechen.

„Wo sich die Formel ändert, haben wir ganz klar gesagt, dass wir ein Action-Adventure machen, also werden auch die Action-Elemente sehr wichtig sein. Darüber können wir in Zukunft sprechen, aber denken sie daran, es ist ein Action-Adventure.“

Zum Inhalt des Spiels an sich ist noch nicht so viel bekannt, außer, dass man eine originelle Geschichte erzählen wird, die nicht an die Filme gebunden sein wird. Bis dahin vergeht vermutlich aber noch sehr viel Zeit, da der Release von Star Wars Eclipse nicht vor 2025 erwartet wird.

Inzwischen ist Quantic Dream vollständig vom chinesischen Konzern NetEase übernommen worden, was sich laut eigenen Aussagen jedoch nicht auf die Unabhängigkeit auswirkt.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments